Nachrichten

Die Heimerle + Meule Group auf der IDS

Messestand für die Internationale Dental-Schau in Köln | März 2017

Die weltweit agierende Heimerle + Meule Group ist einer der führenden europäischen Komplettanbieter in der Edelmetallverarbeitung und zählt mit Standorten in sieben Ländern zu den größten Edelmetallverarbeitern in Europa.

Die grafische Gestaltung des Messestandes und das visuelle Konzept des neu gestalteten, umfassenden Produktkataloges gehen Hand in Hand. Beides wurde von Katja Moldenhauer Kommunikationsdesign für den Geschäftsbereich Dental entwickelt, der die Heimerle + Meule Group auf der IDS in Köln präsentiert.

Messestand zur IDS in Köln, Heimerle + Meule

Neue Website für Ralf Elsner

Neues Design, neue Inhalte und alles responsive aufbereitet | Februar 2017

Der erfahrene Trainer und Coach begleitet Unternehmen auf ihrem Weg zu einem „gesunden Unternehmen – inspiriert, effektiv, sinnvoll“, so Ralf Elsner. Seine Leistungen umfassen die Organisationsentwicklung, das Schärfen der Vision, fördern gesundes Miteinander, setzen Effizienz frei.

Die ständige Weiterentwicklung und Ausweitung seines Leistungsspektrums sollte nun auch auf der Website sichtbar werden. So zeichnet Katja Moldenhauer Kommunikationsdesign verantwortlich für das Redesign, das das bestehende Corporate Design aufgreift und dennoch alles in neuem Glanz erstrahlen lässt.

Neue Website für Ralf Elsner

Microsite zum neuen Buch von Prof. Dr. Walz

Online verfügbare Arbeitshilfen etc. exklusiv für die Leser | Oktober 2016

Das neue Buch von Prof. Dr. Hartmut Walz mit dem Titel „Einfach genial entscheiden in Geld- und Finanzfragen“ informiert unabhängig von Vertriebsinteressen über sinnvolle Anlagemöglichkeiten und gibt wertvolle Orientierung bei Geld-, Finanz- und Vorsorgefragen. Wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse verbunden mit langjähriger Branchenerfahrung machen das Buch des Erfolgsautors zum wertvollen Lesestoff.

Die Artdirection für die Microsite, passend zur Gestaltung der bestehenden Website, übernahm Katja Moldenhauer Kommunikationsdesign. Übersichtlich und strukturiert erhalten exklusiv die Leser des Buches dazugehörige Arbeitshilfen, Checklisten und vieles mehr.

Microsite für das neue Buch von Prof. Dr. Hartmut Walz

Logo-Redesign für Willi Hammer GmbH

Strategisch motiviertes Redesign für das Traditionsunternehmen | August 2016

Mit der Neugestaltung der Kommunikationsmittel wird der hohe Anspruch der Willi Hammer GmbH an ihre hochwertigen Leistungen in den Bereichen Sanitär, Heizung, Solar auch nach außen sichtbar. Während Viva Kommunika die strategische Ausrichtung des Unternehmens begleitet, zeichnet Katja Moldenhauer Kommunikationsdesign verantwortlich für das Redesign des Logos.

Logo für die Willi Hammer GmbH