Nachrichten

Microsite zum neuen Buch von Prof. Dr. Walz

Online verfügbare Arbeitshilfen etc. exklusiv für die Leser | Oktober 2016

Das neue Buch von Prof. Dr. Hartmut Walz mit dem Titel „Einfach genial entscheiden in Geld- und Finanzfragen“ informiert unabhängig von Vertriebsinteressen über sinnvolle Anlagemöglichkeiten und gibt wertvolle Orientierung bei Geld-, Finanz- und Vorsorgefragen. Wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse verbunden mit langjähriger Branchenerfahrung machen das Buch des Erfolgsautors zum wertvollen Lesestoff.

Die Artdirection für die Microsite, passend zur Gestaltung der bestehenden Website, übernahm Katja Moldenhauer Kommunikationsdesign. Übersichtlich und strukturiert erhalten exklusiv die Leser des Buches dazugehörige Arbeitshilfen, Checklisten und vieles mehr.

Microsite für das neue Buch von Prof. Dr. Hartmut Walz

Logo-Redesign für Willi Hammer GmbH

Strategisch motiviertes Redesign für das Traditionsunternehmen | August 2016

Mit der Neugestaltung der Kommunikationsmittel wird der hohe Anspruch der Willi Hammer GmbH an ihre hochwertigen Leistungen in den Bereichen Sanitär, Heizung, Solar auch nach außen sichtbar. Während Viva Kommunika die strategische Ausrichtung des Unternehmens begleitet, zeichnet Katja Moldenhauer Kommunikationsdesign verantwortlich für das Redesign des Logos.

Logo für die Willi Hammer GmbH

Familienherberge Lebensweg

Neues Kommunikationsdesign für die Familienherberge Lebensweg | Juni 2016

„Unterstützung bieten. Freiraum schenken. Regeneration für Familien mit schwerstkranken Kindern.“
So lautet die Core Message der Familienherberge Lebensweg, die Familien mit schwerstkranken und/oder behinderten Kindern eine Auszeit vom Alltag schenkt. Dazu bietet die Familienherberge Kurzzeitwohnplätze für die ganze Familie und ein Pflegeteam, das das kranke Kind während des Familienaufenthalts rundum professionell und liebevoll betreut.

Katja Moldenhauer Kommunikationsdesign zeichnet verantwortlich für das Redesign des Corporate Designs, für das visuelle Konzept und die weiteren Kommunikationsmittel inklusive Konzept, Text und responsive Design der Website.

Website für die Familienherberge Lebensweg

Neues Design für RM Lifestyle, Uhrgehäuse

Corporate Design und weitere Kommunikationsmaßnahmen | März 2016

RM Lifestyle entwickelt und fertigt Uhrgehäuse in höchster Präzision und bestechender Qualität. Die zahlreichen nationalen und internationalen Kunden haben die Möglichkeit, aus einem Modellbaukasten ihr Wunschprodukt zusammenzustellen oder mit RM Lifestyle ihr ganz individuelles Uhrgehäuse zu entwickeln – vom Entwurf bis zur Serienproduktion.

Katja Moldenhauer Kommunikationsdesign zeichnet verantwortlich für das Redesign des Corporate Designs und entwickelt das visuelle Konzept mit fantasievollen, themenbezogenen Illustrationen. Konzept, Text und responsive Design der zweisprachigen Website stammen ebenfalls aus der Feder der Agentur.

Website für RM Lifestyle