Die eswe-Katalogreihe

Sie schafft Identität, Wiedererkennung und Vertrauen | März 2019

Neben dem umfangreichen Webshop legt die eswe versandpack gmbh auch großen Wert auf die komfortable Information der Kunden via Print. Jährlich erscheinen zwei Bestellkataloge in einer Auflage von jeweils mehr als 20.000 Stück. Der Hauptkatalog bietet alles rund ums Versandpacken. Der Schaumprofil-Spezialkatalog enthält unzählige Schaumprofilvarianten inklusive vieler nur bei eswe erhältlichen, dort entwickelten Schaumprofil-Sonderlösungen für (nahezu) jeden Einsatzbereich.

Nach einem umfassenden Redesign der Kataloge vor einiger Zeit, sind wir von Katja Moldenhauer Kommunikationsdesign nun insbesondere für die Entwicklung der Titelmotive und -gestaltung zuständig. Die Kataloge heben sich – entsprechend den Werten und Zielen der eswe versandpack gmbh – deutlich von den Mitbewerbern im Verpackungssektor ab, schaffen Identität, Wiedererkennung und Vertrauen.

Eine kleine Übersicht der Kataloge der letzten Jahre zeigt, wie ästhetisch Verpackungsmittel in Szene gesetzt werden und als eyecatcher dienen können. Ohne „laut“ zu sein, zeigen die Kataloge ihre ganz eigene Präsenz und verschaffen der eswe versandpack gmbh so große Vorteile und Sichtbarkeit im Nebeneinander mit vielen anderen Kommunikationsmitteln.

Fotografie der Titelmotive: Peter Hölzle Fotografie

Zurück