Logoentwicklung, Corporate Design, visuelles Konzept und Webdesign | Juni 2019

Freundlich, persönlich, dem Ereignis angemessen, aber nicht zuckersüß oder Klischees bedienend – so sollte das Logo für Hochzeit einfach Isi werden. Es ist fein und dennoch präsent, zeigt durch die Handschrift Persönlichkeit und ist nahbar, dabei wirkt es durch die geradlinige Subline dennoch professionell, verlässlich und seriös. 

Die Farben könnten direkt einem Blumenstrauß entnommen sein und entziehen sich bewußt den üblichen Farben für Geschlechterrollen.

Die vier herzförmigen Elemente der Bildmarke symbolisieren, dass es verschiedenste, miteinander harmonierende Aspekte für eine gelungene Hochzeitsfeier braucht. Passt alles zusammen, ergibt sich ein wunderschönes Großes Ganzes.

Das etwas losgelöste herzförmige Element, das die Bildmarke von oben rechts her vervollständigt, steht für das Angebot von Hochzeit einfach Isi, das die Feier komplettiert. Es bildet so zu sagen das Tüpfelchen auf dem i. Wie das Angebot im Einzelnen aussieht, wird noch nicht verraten – die Spannung steigt.

Natürlich möchte das Logo noch mehr erzählen: Es weist mit den herzförmigen Elementen nicht nur auf die Liebe hin, sondern erinnert auch an ein stilisiertes vierblättriges Kleeblatt. So wünscht es allen Paaren ganz viel Glück für die Zukunft.

Die Bildmarke kann auch sehr gut solo eingesetzt werden. Sie bildet ein charakteristisches, starkes Markenzeichen. Zu sehen ist sie inzwischen u. a. auf den Visitenkarten, die eine kleine Serie bilden. So kann sich jeder Interessent sein Lieblingsmotiv aussuchen, gleichzeitig kann Hochzeit einfach Isi verschiedenste Leistungsaspekte auf den Visitenkarten abbilden.

Mehr kann vom Projekt noch nicht verraten werden. Aber um auf dem Laufenden zu bleiben lohnt es sich, zum Beispiel "Hochzeit einfach Isi" auf Facebook zu abonnieren.

Zurück