Visuelle Neupositionierung und Strategieberatung

Weshalb eine fundierte Strategieentwicklung so wertvoll für Sie sein kann:

Als Expertin für die strategiegestützte visuelle Neupositionierung von Marken, Unternehmen oder von Angehörigen der freien Berufe, begleitet Sie Katja Moldenhauer dabei, mit einer individuellen, passgenauen Strategie Ihr volles Potenzial auszuschöpfen, Alleinstellungsmerkmale zu finden und eine noch erfolgreichere Position am Markt zu entwickeln.

Sie ist zertifizierte Beraterin für die Engpasskonzentrierte Strategie nach Mewes und kombiniert Strategieberatung und -coaching mit der visuellen Kommunikation gewinnbringend für Sie als Kunden.


Wann bringt eine Strategieentwicklung echten Nutzen für Sie?

Wenn Sie Ihren Expertenstatus weiter ausbauen und ihn durch die visuelle Neupositionierung fundiert nach außen kommunizieren möchten. 

Wenn Sie durch eine visuelle Neupositionierung (wieder) mehr Anfragen haben und Ihren Erfolg weiter ausbauen möchten.

Wenn Sie sich in einem Verdrängungswettbewerb befinden und nicht nur auf visueller Ebene, sondern auch inhaltlich deutliche Alleinstellungsmerkmale suchen.

Wenn Sie Ihre Alleinstellungsmerkmale bereits kennen, der erhoffte Erfolg aber geringer ist als erwartet.

Wenn Sie sich mehr Investitionssicherheit im Bereich Marketing und Kommunikation wünschen.

Einer oder mehrere Aspekte benennen genau, was Sie sich wünschen?
Dann lassen Sie uns darüber sprechen, wie dieser Wunsch für Sie Wirklichkeit werden kann. Zur Terminvereinbarung für ein persönliches Treffen oder ein Telefonat erreichen Sie Katja Moldenhauer per E-Mail an mail@km-kd.de oder unter +49 7231 42 46 661.


Welches Nutzenpotenzial kann eine Strategieentwicklung nach der Engpasskonzentrierten Strategie erbringen?

Die Strategieentwicklung fördert versteckte Potenziale zu Tage oder hilft, bereits bekannte Potenziale voll auszuschöpfen.

Sie zeigt einen Weg in eine mögliche Alleinstellung auf, hebt Sie, Ihr Unternehmen und Ihr Angebot aus dem Kreis der Mitbewerber und damit aus der Vergleichbarkeit sowie möglichem Preisdruck heraus. Die Kostennote tritt für Ihren Kunden in den Hintergrund.

Bestehen bereits klare Alleinstellungsmerkmale, aber der gewünschte Erfolg hat sich noch nicht eingestellt, finden wir die Punkte, die noch offen sind, um die passende Zielgruppe anzusprechen oder eine höhere Akzeptanz bei Ihrer Zielgruppe zu erreichen.   

Basieren Ihre Kommunikationsmittel auf den Erkenntnissen aus der Strategieentwicklung, heben sie sich nicht nur durch die Optik oder verbesserte Benutzerführung ab, sondern die Zielgruppe und der Wunschkundenkreis stehen Ihnen und uns noch klarer vor Augen. Das heißt, die Kommunikation wird maßgeschneidert für genau diese Kunden. Sie spricht genau die Wünsche, Sehnsüchte und Bedürfnisse Ihrer Wunschkunden an und ist dadurch noch wirkungsvoller.

Die Anziehungskraft Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Leistungen steigt.

Auch die Kommunikationskanäle Ihrer Zielgruppe werden während des Strategieprozesses genau ausgelotet, können passgenau bedient werden und dadurch ihre volle Kraft entfalten.

Investitionssicherheit im Bereich des Marketings ist eine Folge – sowohl auf materieller Ebene (das „Gießkannenprinzip“ hat ausgedient), als auch auf der immateriellen Ebene, denn die Entscheidungsprozesse wo, wann, wie geworben werden sollte sind einfacher. Zeit und Energie werden eingespart, Ressourcen können für Wichtigeres freigegeben werden.

Sie erhalten mehr Anfragen, die genau zu Ihnen passen. Das steigert die Quote der tatsächlich angenommenen Angebote und es wirkt sich positiv auf die persönliche Zufriedenheit aus. 

Der Strategieprozess „wirkt nach“ und kann Sie zukünftig begleiten. 

Sie werden eine immer bessere Verbindung zu Ihrer Zielgruppe erhalten. Sie erlangen ein tiefes Wissen betreffend der Wünsche, Sehnsüchte, Bedürfnisse und auch Probleme Ihrer Kunden, sodass Sie stets im Hinblick auf den Kundennutzen innovieren, zukünftige Entscheidungen treffen und Leistungsverbesserungen vornehmen können. Das bewirkt Investitionssicherheit.

Ihr Expertenstatus steigt stetig, wodurch Ihr Angebot immer begehrter wird und sich noch mehr Zukunftssicherheit einstellt.

Sie möchten dieses Nutzenpotenzial für sich erschließen?
Dann vereinbaren Sie ein persönliches Treffen oder ein Telefonat mit Katja Moldenhauer per E-Mail an mail@km-kd.de oder unter +49 7231 42 46 661, damit auch Sie bald von den Vorteilen einer Strategieentwicklung und visuellen Neupositionierung für sich und / oder Ihr Unternehmen profitieren können.


Don’t call it a dream. Call it a plan.

Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen.